ÜBER MICH

 

Als staatlich anerkannter Erzieher sowie Natur- und Wildnispädagoge blicke ich auf eine über 20-jährige Berufserfahrung im Bereich Kinder- und Jugendarbeit zurück. In dieser Zeit gewann ich tiefe Einblicke in die Arbeit mit systemischen Ansatz im Bereich der Krisenintervention, der Kinder- und Jugendwohngruppe, sowie der Verselbständigung von Jugendlichen. Aber auch der freizeitpädagogische Bereich, wie etwa die Durchführung von mehreren Ferienfahrten, gehörte dazu. 

 

Als Outdoortrainer und Erlebnispädagoge kenne ich aber auch die vielseitigen Möglichkeiten, die Natur denjenigen bieten kann, die auf der Suche nach unvergesslichen Abenteuern sind. 

 

Meine persönliche Erfahrung und meine Erfahrung als Natur- und Wildnispädagoge haben mir gezeigt, dass gerade die Natur uns dabei helfen kann, unsere innere Balance zu finden und dadurch freier und unbeschwerter zu leben. Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch durch den Kontakt mit der Natur in sich selbst einen inneren Ort der Ruhe findet. Je mehr Zeit wir draußen in der Natur verbringen und uns auf das Leben in der Natur einlassen, um so besser können wir uns auch selbst verstehen.

 

 

 

> ICH FREUE MICH AUF IHREN ANRUF!

 

04132 - 203 81 91